Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

logo_hrcDer Hannoversche Ruder-Club von 1880 e.V. beherbergt mit Rudern und Tanzen eine gleichermaßen ungewöhnliche wie erfolgreiche Kombination von Sportarten unter seinem Dach. Unsere namensgebende Ruderabteilung stellt einen von Deutschlands ältesten und größten Ruderclubs dar und bietet sowohl Breiten- als auch Leistungssport auf allen Ebenen an. Mittlerweile können unsere Ruderer auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge bis hin zu Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen stolz sein.

Unsere Tanzsportabteilung, der Blau-Gold-Club steht dem in keinster Weise nach und bietet vom pädagogisch wertvollen Kindertanzen über erholsames Gesellschaftstanzen für alle Altersgruppen bis hin zum nationalen und internationalen Turniersport alles, was ein Tänzerherz höher schlagen lässt. Allen Gruppen ist gemeinsam, dass sie von engagierten, hoch qualifizierten und zum Teil international erfahrenen Trainern betreut und unterrichtet werden.

Clubleben

Der HRC ist nicht nur Austragungsstätte zweier großartiger Sportarten sondern wird für viele Mitglieder vielmehr zu einem zentralen Bezugspunkt ihres sozialen Lebens. Neue Freundschaften werden geschlossen und bestehende gepflegt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich ein großer Teil unserer Mitglieder aus allen Altersschichten auf die eine oder andere Weise ehrenamtlich im Club engagiert. Auch gemeinsame Fahrten und Feiern wie das jährlich stattfindende aufwändige Sommerfest und der traditionelle Nikolausball gehören fest zum familiären Miteinander in unserer Clubgemeinschaft.

Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.
Karl-Thiele-Weg 21
www.hrc1880.de